Spezialist (m/w) Exportfinanzierung

Hamburg

Rechtswesen

Finanzdienstleistungen

Hamburg

Spezialist (m/w) Exportfinanzierung hsp consulting Dr. Hasselmann GmbH Hamburg Unterstützen des Vertriebs bei der Angebotserstellung bzgl. Finanzierungsvoranfragen und -kalkulation.

Weltweit Erfolgreich Agierendes Handelsunternehmen In Hamburg Sucht Verstärkung Unser Auftraggeber Ein Mittelständisch Geprägtes Tochterunternehmen Einer Großen Deutschen Industrie­dienstleistungsgruppe Betreibt Weltweit Handelsgeschäfte Mit Maschinen Anlagen Technischen Produk­ten Und Rohstoffen Für Seine Kunden In Märkten In Lateinamerika Asien Osteuropa Sowie Auf Dem Afrikanischen Kontinent Das Unternehmen Verfügt Hierzu über Umfangreiche Kompetenzen Und Erfahrun­gen Im Bereich Der Exportfinanzierung Und Ist Deshalb In Diesem Aufgabengebiet U A Auch Kompetenz­zentrum Für Die Komplette Unternehmensgruppe Um Dem Dynamischen Wachstum Rechnung Zu Tragen Sucht Das Team Der Exportfinanzierung Aktuell Verstärkung Und Bietet Dabei Ausdrücklich Auch Nachwuchskräften Mit Ersten Erfahrungen Eine Chance Spezialist Exportfinanzierung (m/w) Ihre Aufgaben Unterstützen Des Vertriebs Bei Der Angebotser­stellung Bzgl Finanzierungsvoranfragen Und -kalkulation Erstellen Von Ausfuhrdeckungsanträgen Inkl Info-memoranden An Verschiedene Ecas Z B Euler Hermes Oekb Us Exim Oder Sinosure Bis Hin Zur Deckungszusage Unterstützen Bei Der Ein- Und Verkaufsvertrags­gestaltung Insb Im Hinblick Auf Zahlungs­bedingungen Und Die Spätere Kompatibilität Mit Dem Exportkreditvertrag Kundenanalyse Anhand Von Bilanzen Nach Inter­nationalen Standards Und Mitarbeit An Internen Genehmigungsvorlagen Prüfen Von Exportkredit- Und Forfaitierungs­verträgen Vor Allem Bzgl Der Auszahlungs­voraussetzungen Unterstützen Beim Stellen Von Sicherheiten Inkl Der Abstimmung Mit Internationalen Rechts­anwaltskanzleien Beim Forderungsinkasso Und Maßnahmen Zur Schadensvermeidung Ihre Qualifikation Erfolgreich Abgeschlossenes Studium (z B Bwl Oder Jura) Sowie Erste Berufserfahrung In Der Exportfinanzierung Aus Der Tätigkeit Z B Bei Einer Bank Einer Eca Oder Im Außenhandels­bereich Eines Exportorientierten Industrie- Bzw Handelsunternehmens Praktische Erfahrungen Im Bereich Der Kredit­absicherung Mittels Deckungszusagen Von Ecas Sowie Idealerweise Im Bereich Des (export-)kreditgeschäftes Neben Sicheren Englischkenntnissen Ist Das Beherrschen Einer Weiteren Fremdsprache (z B Spanisch Portugiesisch Russisch) Wünschens­wert Hohe Persönliche Leistungs- Und Einsatzbereit­schaft Flexibilität Eine Selbstständige Systema­tische Arbeitsweise Sowie Lösungsorientierung Und Teamgeist Neben Hoher Einsatzbereitschaft Eine Gute Selbstorganisation Sowie Ein Gelebtes Dienst­leistungsverständnis Ihre Bewerbung Wenn Sie Die Arbeit In Einem Dynamischen Mittelständischen Unternehmen Reizt In Dem Leistung Und Teamgeist Zählen Und Sie über Die Genannten Voraussetzungen Verfügen Dann Machen Sie Den Nächsten Schritt Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (gern Auch Per E-mail) Mit Hinweisen Zu Ihren Gehaltsvorstellungen Sowie Ihrer Verfügbarkeit Unter Der Kennziffer Exp5503 Für Vorabinformationen Stehen Ihnen Frau Gabriele Will (tel 040 369853-60) Sowie Herr Dieter (tel 040 369853-30) Gern Zur Verfügung Vertraulichkeit Im Umgang Mit Ihrer Bewerbung Und Ein Konsequentes Beachten Von Sperrvermerken Sind Für Uns Selbstverständlich Gmbh Am Sandtorkai 56 | 20457 Hamburg Www-de | Jobs@-de Dipl Kaufmann Dipl Volkswirt Jurist Außenhandel Bank Export Trade Finance Kredit Kreditgeschäft International Finanzierung Handelsfinanzierung ECA-Spezialist Exportbürgschaft Exportkredit Exportfinanzierung Spezialist (m/w) Exportfinanzierung Unterstützen Des Vertriebs Bei Der Angebotserstellung Bzgl Finanzierungsvoranfragen Und -kalkulation Hamburg

Compliance Officer / Referent (m/w) Bankaufsichtsrecht
   hsp consulting Dr. Hasselmann GmbH (Bonn)

Referent (m/w) Gesamtbanksteuerung
   hsp consulting Dr. Hasselmann GmbH (Nordrhein-Westfalen)

Senior Personalreferent (m/w) Stellvertretung der Personalleitung
   hsp consulting Dr. Hasselmann GmbH (Berlin)

Kundendiensttechniker/in (w/m/d)
   Niedersachsen Ports GmbH und Co. KG (Groden)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Marienbrunn)